Gemeinsam machen wir uns für unsere Ziele stark

Sie wollen sich sportlich betätigen
oder ehrenamtlich engagieren ?

Dann sind Sie bei uns herzlich Willkommen!

Der 15. Januar 1922 war die Geburtsstunde unseres Vereins und die „Turnerei“ stand bis in die 60ér Jahre im Mittelpunkt. Beachtliche sportliche Erfolge konnten errungen werden und 1936 brachte es unser Vereinsmitglied Inno Stangl zu höchsten Ehren. Er errang bei der Sommer-Olympiade in Berlin die Goldmedaille in der Mannschaftswertung 12-Kampf.

1963 hielt dann der Volkssport Fußball seinen Einzug beim TSV und zudem wurde ein verstärktes Augenmerk auf den Breitensport im Verein gelegt. Immer mehr Sportarten etablierten sich und auf „den Brettern die die Welt bedeuten“ geben unsere Theaterspieler fast alljährlich neue Stücke zum Besten.

Heimat des Vereins ist seit 1992 die von der Gemeinde Jesenwang unter tatkräftiger Mithilfe des TSV erbaute neue Sportanlage am Innozenz-Stangl-Weg 2.

Mittlerweile zählt unser Verein weit über 700 Mitglieder und wir würden uns freuen auch Sie in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.

Ihr Interesse ist geweckt ?
Klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere Homepage !

Spaß am Sport beim TSV !